top of page
Lace Sleeve

Häufig gestellte Fragen

Du hast Fragen? Hier die Antworten.

Wie lange dauert ein Termin und wann soll ich ihn machen?

Ich empfehle Termine nicht länger als 2 Stunden anzusetzen und die Auswahl vorab auf die favorisierten Kleider einzuschränken. Bitte kontaktiere mich zur Abstimmung deines Termines. Dieser sollte bestenfalls 6  oder mehr Monate (bei aktuellen Kollektionen), spätestens 3 Monate (bei den Einzelstücken) vor dem Hochzeitstermin liegen, so dass im Anschluss ausreichend Zeit für eventuelle Änderungen und alle sonstigen Hochzeitsplanungen bleibt.

Bitte berücksichtige, dass die Termine zu gewissen Zeiten etwas Vorlauf benötigen und ich leider nicht immer in der selben Woche des Anrufes oder Kontaktes den Wunschtermin frei habe.

Falls ihr euch kurzfristig für eine Hochzeit entscheidet, versuche ich dich natürlich bei der Suche zu unterstützen und wir finden sicher das Traumkleid für den schönsten Tag im Leben, da auch Kleider zur direkten Mitnahme zur Verfügung stehen.

Kann ich andere Größen bestellen?

Bei den Kleider, welche aus Geschäftsaufgaben stammen, ist die Nachbestellung anderer Größen leider nicht möglich. Kleider aus aktuellen Kollektionen werden bestellt und können teilweise nach deinen Bedürfnissen geändert geliefert werden. Ich nehme deine Maße und stimme diese mit den Angaben des Herstellers ab.

Bitte beachte:

Da leider nicht jeder Körper Idealmaße besitzt und sich die Größen an deinem Körper unterscheiden können, kann das Anpassen deines Kleides manchmal etwas aufwendiger/teurer sein.

Ist die Änderung meines Kleides möglich?

Leider kann ich diesen Service aktuell noch nicht in meinem Geschäft anbieten. Gern helfe ich dir aber bei der Vermittlung an eine Schneiderin aus der Umgebung, welche eine sehr gute Arbeitet leistet.

Fallen für meinen Termin Kosten an?

Nein, es fallen keine Kosten für deinen Beratungstermin an.

Wie viele Begleitpersonen darf ich mitbringen?

3-4 deiner Lieblingsmenschen dürfen dich gern begleiten. Wenn es mehr werden sollten, gib bitte vorher Bescheid. Bedenke allerdings, dass viele Personen auch viele Meinungen haben und es schließlich um DEIN Kleid geht.

Gibt es die Möglichkeit einen VIP-Terminen zu buchen?

Nein, die gibt es nicht. Jede Braut hat es verdient VIP zu sein, egal wie hoch das Budget ist. Es gibt immer 

kleine Leckereien (Nervennahrung) und Getränke. 

Außerdem nehme ich mir die nötige Zeit für dich und breche den Termin nicht nach genau 2 Stunden ab. 

Was kosten die Kleider im Brautweiß?

Die Brautkleider liegen zwischen 500-1800€, die Abendkleider zwischen 150-500€. Im Outlet kannst du evtl. auch ein Schnäppchen unter diesen Preisen finden.

Bis zu welcher Größe führt das Brautweiß Kleider bzw. gibt es Kleider für Bräute mit Kurven?

Du findest im Brautweiß Kleider in den Größen 32-62. Bitte beachte mögliche Übergrößenaufschläge ab Größe 46/48.

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst mit Karte sowie in Bar zahlen.

Wie läuft die Bezahlung ab?

Kleider die du zum Termin mitnehmen kannst sind sofort zu bezahlen. Haben wir dein perfektes Kleid gefunden, es muss aber die richtige Größe bestellt werden, leistest du eine Anzahlung in Höhe der Hälfte des Kaufpreises, der Rest ist bei Abholung zahlbar.

Verleiht das Brautweiß auch Kleider bzw. kauft sie zurück?

Nein, kein Verleih und auch kann Ankauf von gebrauchten Kleidern.

Deine Fragen sind noch nicht alle beantwortet? Dann kontaktiere mich doch einfach und ich beantworte sie dir.

bottom of page